Gemeinde investiert in die Verbundschule

Ferienzeit ist Bauzeit, jedenfalls gilt diese Regel für die Schulen in Raesfeld. In diesen Sommerferien hat die Gemeinde vor allem in Renovierungsarbeiten für die Alexanderschule investiert. Dort hat sich einiges getan:

In der Mensa sorgt nun eine neue Lüftungsanlage für Frischluft. “Vor allem im letzten Winter hatten wir dort eine zu hohe Luftfeuchtigkeit”, erklärt Stefan Bröker     vom Raesfelder Bauamt. “Damit zukünftig für alle Schülerinnen und Schüler, die ihr Mittagessen in der Mensa genießen, ein gutes und gesundes Raumklima herrscht,     haben wir in die neue Lüftungsanlage investiert.” Zusätzlich wurde in mehreren Klassenräumen des alten Trakts das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt. Die     Duschen an der Turnhalle wurden saniert und ein paar weitere Schönheitsreparaturen durchgeführt. Die Gesamtinvestition der Gemeinde für diese Maßnahmen belaufen sich auf rund 30.000 Euro.

Ab jetzt sorgen nicht nur die schönen Räumlichkeiten der Mensa für eine erholsame Mittagspause. Auch das Raumklima wird durch die Investition verbessert.